Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

apple home kit integration

wolfgang

Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

wolfgang (1174)

am 01.07.2015 um 22:53

ich bin heute über die ersten vorbestellbaren funksteckdosen gestolpert, die aber über bluetooth mit iphone bzw. apple tv kommunizieren und so eine fernsteuerung ermöglichen, nach dem motto \"siri schalte bitte das licht im wohnzimmer ein\". das würde ich mir für die cloudbox auch wünschen. ist in richtung home kit anbindung schon mal angedacht worden?
wolfgang

Mathias

Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2014 um 20:48

Mathias (1049)

am 02.07.2015 um 09:59

Hallo Wolfgang,

prinzipiell bin ich ebenfalls deiner Meinung, dass man mit der Zeit gehen und die Steuerung beispielsweise über Sprache angestrebt werden sollte.
Allerdings bin ich kein Freund von den (möglicherweise) unnötigen Barrieren, die Apple immer wieder versucht zu schaffen.

Aber an ähnlicher Funktionalität wird z. B. bei Google mit Google Now gearbeitet (wenn\'s diese nicht schon gibt):
Google Now wird für Drittanbieter-Apps immer weiter zugänglich gemacht.
Momentan können Informationen von Apps zu Google Now transferiert werden.
Ich gehe davon aus, dass in naher Zukunft der umgekehrte Weg möglich sein wird.

D. h. everHome ist weiterhin die Schaltzentrale des Hauses und Google Now schiebt nur die gesprochenen Befehle weiter an everHome.
Denke nicht, dass Apple derart offen sein wird.
Zumal ich von Bluetooth für diesen Einsatzzweck gar nichts halte (da zu geringere Reichweite).

Links:
Nr. 1
Nr. 2
Gruß
Mathias
everHome Logo everHome Team

Sebastian

everHome Team

Sebastian (1)

am 02.07.2015 um 10:03

Hallo Leute,

ich stimme da Mathias voll und ganz zu. Natürlich evaluieren wir HomeKit aber als zusätzliche Option.
Allerdings sehen wir mehr Potential in Google Now und besonders in Amazon Echo.
Viele Grüße

wolfgang

Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 01.01.1970 um 01:00

wolfgang (1174)

am 02.07.2015 um 10:27

hallo mathias und vielen dank für deine ausführliche antwort. mir ist klar, dass apple im vergleich zu anderen sehr restriktiv vorgeht. andererseits bin ich froh, denn ich hatte bis auf ganz wenige ausnahmen noch keine nennenswerte probleme... seit 2007 ;-)
gibts schon was neues von den rgb led treibern?
gruß wolfgang
wolfgang