Skip to main

everHome Community

Willkommen in der everHome Community!

Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen in denen sich everHome-Benutzer untereinander austauschen können. Hier findest du sicher den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Auch das everHome-Team schaut hier gerne vorbei, klärt Fragen und nimmt eure Anregungen auf.

Modus des Heims in der App?

Stefan

Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2020 um 10:11

Stefan (17090)

am 30.07.2020 um 19:19

Hallo,

im Portal kann ich unter Präsenz mir den Status des Heims anzeigen lassen.
Wieso kann ich das in der app nirgends sehen, ob es auf Anwesend oder Abwesend steht?

Gruß
Stefan

Ralph

Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.10.2015 um 06:48

Ralph (2476)

am 30.07.2020 um 20:29

Moin Stefan,

in der App unten rechts auf das "+" klicken und eine neue Karte anlegen mit der Auswahl "Präsenz".
Die findest Du anschl. auf dem Dashboard.

Gruß
Ralph

Stefan

Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2020 um 10:11

Stefan (17090)

am 30.07.2020 um 21:31

Danke...ich meinte aber im Portal sehe ich im Dashboard bei Präsenz und "Modus des Heims" entweder Anwesend oder Abwesend. In der App sehe ich nur die Präsenz der Mobiltelefone.

Ralph

Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.10.2015 um 06:48

Ralph (2476)

am 31.07.2020 um 06:23

Moin Stefan,
in meinen Android Geräten sehe ich auch die Infozeile "Präsenz" zusätzlich zu den einzelnen Stati der Mobilgeräte, wenn ich wie unten beschrieben eine "Card" anlege. Also so wie im Browser über PC.
Bei IPhone muss ich passen, wie es dort ist.


Gruß
Ralph

Stefan

Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2020 um 10:11

Stefan (17090)

am 31.07.2020 um 08:38

Stefan

Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2020 um 10:11

Stefan (17090)

am 31.07.2020 um 08:38

Moin
Leider ist das bei IOS scheinbar nicht so.
Warum ist das so Everhome Team? Wieso kann ich den Modus des Heims nicht mit der App auf IOS sehen?

Gruß Stefan

Stefan

Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2020 um 10:11

Stefan (17090)

am 31.07.2020 um 17:35

Was auch eigenartig ist...wie lösche ich alte Benachrichtigungen in der App bei Benachrichtigungen?

Stefan

Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2020 um 10:11

Stefan (17090)

am 01.08.2020 um 19:12

Habe gerade getestet wie Everhome auf Android aussieht und funktioniert.
Die Anwesenheit und auch das löschen alter Benachrichtigungen ist bei Android kein Problem.
Die Löschfunktion bei Benachrichtigungen ist bei iOS überhaupt nicht vorhanden.

Die Anwesenheit wird bei Eintritt in den 100 Meter Radius, mit einem Android Smartphone, sofort ans Portal übermittelt. Mit Iphone mehrfach mit unterschiedlichen Geräten getestet, die Anwenheit wird selbst nach 30 Minuten nicht ans Portal übermittelt.

Wieso ist das so, liebes Everhometeam und kann man in Zukunft mit einer Lösung rechnen?

everHome Logo everHome Team

Benutzer 3

everHome Team

Benutzer 3 (3)

am 03.08.2020 um 12:51

Hallo,

wir werden das überprüfen.

Stefan

Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2020 um 10:11

Stefan (17090)

am 18.08.2020 um 16:51

gibt es bezüglich der Unterschiede vom Andriod und IOS App neue Erkenntnisse?
Das Nichtvorhandensein einer Löschfunktion alter Benachrichtigungen unter IOS ist echt lästig.
Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich die App immer löschen und neu installieren muss, um die alten Benachrichtigungen zu entfernen.
Das löschen mit der Andiod App ist kein Problem.

Das mit der Anwesendheit unter IOS ist auch nicht so toll.
Everhome schaltet nicht in anwesend um, wenn ich zum Beispiel mit leerem Akku nach Hause komme, es lade und Everhome öffne. Ich kann machen was ich will. Nur ein händiches änders im Portal ändert dann wieder dem Status. Wenn das Smartphone eingeschaltet bleibt treten keine Problem auf.
Wenn es aber aus war und ich in den Radius zurückkehre, ändert Everhome nicht mehr selbstständig den Status.
Auch hier bei Andoid kein Thema.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Stefan

Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2020 um 10:11

Stefan (17090)

am 07.09.2020 um 16:00

eine Antwort wäre hilfreich.
Ob hier übers Forum oder über Support Ticket, keine Antwort.

Ein wir sind dran, dass man mit IOS den gleichen Funktionsumfang hat wie mit Android würde ja ausreichen.

Ansonsten sollte man vor dem Kauf darauf hinweisen, das Einschränkungen in der IOS App vorhanden sind.
Möchte jetzt bestimmt nicht auf Android Endgeräte wechseln.

In welchen Modus sich zum Beispiel mein Haus befindet, finde ich sehr wichtig.

Liebes Everhome Team wann kann man mit einer Anpassung rechnen oder ist es technisch mit IOS nicht möglich?